What's new
PGBlitz.com

Register Now! Find useful tips, Interact /w Community Members and join the part the Best Community on the Internet!

Plex' Library Gone After Update and Restore

LeonVincent

Junior Member
Hi all,

I was about to install a new app to my PG after not touching it for a while (I really only use Plex on it, no downloading etc.).

I think I was on 7.5.x and I wanted to update to the current version, but the only way I could figure out was with a complete new install. So I backed up my Plex with PGVault, reinstalled and restored. On the Plex opening screen all my users were there, but my libraries weren't. No movies, no shows, no music.

I saved a snapshot of my VM which I'm restoring right now, so it shouldn't be lost, but I'd like to find a way to update PG to use some current features without losing all my stuff.

Does anybody have an idea what I'm doing wrong? Or is there a way to update straight from 7.5.x to 8.6?

Best,
Leon

M

MrDoob

Guest
Poste mal deine libary Pfade

Ich wette du du hast noch /unionfs was wir raus genommen haben.

Nun seit langem nutzen wir /mnt/unionfs

LeonVincent

Junior Member
danke für die antwort!

Poste mal deine libary Pfade

Ich wette du du hast noch /unionfs was wir raus genommen haben.

Nun seit langem nutzen wir /mnt/unionfs
das hatte ich mir auch schon gedacht.

ich hätte nur gedacht, dass plex dann die einzelnen files nicht findet (filme, songs, &c.), aber im meinem fall waren überhaupt keine libraries mehr da und hatte mich beim ersten start gebeten, neue anzulegen.

ich hatte bis jetzt keine zeit es mit den richtigen pfaden nochmal zu probieren, aber du meinst, die libraries sollten dann noch da sein?

M

MrDoob

Guest
Wenn die im backup sind , sind die daten da .
Musst nur auf den neuen Pfad anpassen und einmal einlesen lassen.

Sollte auch recht schnell fertig sein.

Je nachdem wie groß die Bibliothek ist könnte es jedoch was dauern.

Mach nur das häckchen raus bei

Server > setting > Mediathek > [ 0 ] Empty trash automatically after every scan

Beim ersten scan somit updatet er nur die daten und scannt nicht alles neu

M

MrDoob

Guest
Wichtig ist nur das du den ersten scan direkt abbrichts nachdem starten des dockers.

Dann anpassen auf die richtigen Pfade und erste wenn wirklich alles übernommen ist .. dann ein komplett scan machen .

Mach am besten Bibliothek für Bibliothek wegen dem API bann

( je nachdem wie d*ck sie ist.

Über 100TB erreichst schnell den APIBann. )

Und bloß keine Video Vorschau Bilder und audio anpassen

[ siehe Bild ]

Screenshot_20190527-175742_Chrome.jpg

LeonVincent

Junior Member
danke! hat jetzt doch alles funktioniert. komischerweise hatte PGVault das backup unter opt/appdata/plex/database/plex/database abgelegt…

ich sollte dafür wahrscheinlich einen neuen thread aufmachen, aber vllt. kannst du mir auch wieder helfen:

plex läuft jetzt wie gesagt wunderbar, ich kann alles abspielen und meine daten sind wieder da.

jetzt gibts aber neue probleme beim scannen: ich hab den pfad auf mnt/unionfs/ geändert und alle files sind wieder zugeordnet, allerdings findet er für neu hinzugefügte files keine metadaten mehr, bzw. der scanner matcht sie nicht, und wenn ich auf Fix Match… gehe kommt sofort Cannot Find Match und poster hochladen funktioniert auch nicht.

Weißt du was da los sein könnte?

LeonVincent

Junior Member
das ist bei keinem bestimmten file so, sondern bei allen medien die seit dem update und backup dazugekommen sind. hier z.b. habe ich gerade folge 7 und 8 hinzugefügt. wie du siehst, bietet mir plex nicht mal Match an und Analyze bringt auch nichts und Refresh Metadata ist ausgeblendet… genauso ist es bei filmen und musik

3466

M

MrDoob

Guest
Das liegt aber an Plex ..
Starte mal den docker von Plex neu

Oder redeploy Plex einfach drüber .. du verlierst keine daten dabei ..

sudo docker restart plex

LeonVincent

Junior Member
ich denke auch dass es an plex liegt, ich hab auch auch schon redeployed und immernoch das gleiche problem.

ich frag mich ob plex aus irgend einem grund keine verbindung nach aussen herstellen kann (z.b. um an die metadaten heranzukommen) obwohl ich von aussen zugreifen kann, aber was da falsch sein könnte kann ich mir nicht erklären

M

MrDoob

Guest
Dann check mal die Einstellungen in den Mediatheken nicht das sich da was verstellt hat

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.