What's new
PGBlitz.com

Register Now! Find useful tips, Interact /w Community Members and join the part the Best Community on the Internet!

Discussion Plex issues

Acopolypse

Blitz 3rd Class
PG Version
8.5.8
Mount Type
Blitz Encrypted
Server Type
Remote - Dedicated Server
I am using PGBlitz (with 10 keys) with an encrypted teamdrive on a dedicated server.
I have several questions:

1. In PGUI, " Union - RClone " is marked red with "not operational". Everything seems to work fine, so what is this doing and what am I missing?

2. My Dedicated server has a SSD for the OS and a HDD. I have set the HDD as second HDD in PG, so all downloads land on this drive. After renaming the files, I put them into the /downloads/movies path and PGBlitz does it's magic. It seems to put the files into an upload folder and from there the files will be uploaded automatically. Works great so far. The problem is, that Plex is not usable, because streams will stop every few seconds (even a single SD quality stream). Without PGBlitz uploading, I can stream several 4K streams at the same time. The server has an Ryzen 1700x and 500Mbit upload speed, so that should not be a problem. I also tried setting throttlling to 5MB (for a longer time period and also rebooted the server), but that did not fix the problem. I think that PGBlitz uploads too many files at once and the upload is "clogged", even though the full bandwidth is far from used up (I sometimes put several hundred files into the download folder at once). Do I have the possibility to set a limit for the files that will be uploaded at the same time? Could the problem have something to do with my first question?

3. I want to use to use the same encrypted teamdrive on 2 or 3 servers, all with pgblitz (and plex) installed. What is the best method to do that? Do I need to have several accounts for about 10 bucks each? Can I just use the same account on all servers?

4. I think that I will reach the file limit relatively fast. Currently PGBlitz seems to only support a single teamdrive, so I want to create a new empty teamdrive and use it with PGBlitz. The old teamdrive can be mounted in the fstab, because I will only read from it via plex and not upload anything to it. How do I mount the teamdrive via fstab? Do I need any extra library?

Thank you very much in andvance. I appreciate your help and sorry for my bad english.

seanweldon

Blitz 3rd Class
I can assist with question #1, " Union - RClone " correlates to the pgunion service, can be checked by:

service pgunion status

This service mounts your data to /mnt/unionfs which is where Plex reads from or should read from.

M

MrDoob

Guest
So... dann wollen wir mal

Dein rclone service läuft also nicht.
Fehler im service bestimmt oder deine festplatte läuft voll.

Ram überlastet oder CPU fehler.
Kann an zu viele Sachen liegen.

check als erstes mal über netdata deine last vom Server.

500mb uploaf ist ja nicht das wahre für eine Server der am pressen ist wie ein irrer
Klar frist er dann volle Bandbreite und damit geht alles done.
Auch rclone ;) nennt man timeout level reached.

Als nächstes du kannst so viele Server wie du willst mit deiner drive verbinden..

Einfach die selben steps machen wie beim ersten ;) der rest sollte wohl klar sein.

Mounten ener drive ist aktuell nur möglich. Und über fstab .. check dafür einfach rclone.org

Und nein du brauchst keine neuen Gsuite member zu erstellen

Nimm einfach deinen ADMIN Account und die Api davon der rest ist wie gewohnt alles simple copy past

Wie arbeiten aber dran. (( simpler schieb einfach alle daten von tdrive auf Gdrive und schon hast wieder platz ohne Ende ))

Acopolypse

Blitz 3rd Class
Thank you both for the answers :)

Dein rclone service läuft also nicht.
Fehler im service bestimmt oder deine festplatte läuft voll.
Der rclone service läuft angeblich nie, auch nicht direkt nach einem Neustart oder wenn ich alle überflüssigen Container stoppe.
Die System-SSD ist 220GiB groß und es sind 150GiB frei.
Meine zweite Festplatte für sabnzbd Downloads ist 2TB groß und auch nie voll, vorher läuft der Upload.
Außerdem kann ich (zumindest sieht es für mich so aus) problemlos auf den union Pfad zugreifen und lesen/schreiben.
Plex funktioniert, solange ich nur ein paar Dateien zur Zeit ins TeamDrive hochlade.

Ram überlastet oder CPU fehler.
Kann an zu viele Sachen liegen.
Anbei htop screenshots, die ca. 1,5 Std. auseinander liegen, einer ohne upload und einer während des uploads. Bei beiden läuft gerade ein einzelner Plex Stream im Hintergrund.

check als erstes mal über netdata deine last vom Server.
Danke für den Hinweis, werde das die nächsten Tage überwachen.

500mb uploaf ist ja nicht das wahre für eine Server der am pressen ist wie ein irrer
Klar frist er dann volle Bandbreite und damit geht alles done.
Auch rclone ;) nennt man timeout level reached.
Naja die maximale Bandbreite scheint nicht das Problem zu sein, die kann er ja auch beim Upload von nur einer Datei erreichen. Das Problem taucht mit Plex erst dann auf, wenn viele Dateien gleichzeitig im move Ordner sind.

Auch wenn es etwas vom Thema abgleitet, aber da Du es ansprichst:
Momentan nutze ich das "Ryzen Pro" Angebot bei diesem Anbieter:
Kannst Du mir ein vergleichbares/besseres Angebot in Deutschland ohne(!) Fair Use Traffic Klausel nennen?
Ich finde einen Dedicated Ryzen 8 Kerner (+ Geforce 710), 250GB SSD, 2TB HDD monatlich kündbar für 45€/Monat nirgendwo sonst.

Als nächstes du kannst so viele Server wie du willst mit deiner drive verbinden..
Und nein du brauchst keine neuen Gsuite member zu erstellen
Nimm einfach deinen ADMIN Account und die Api davon der rest ist wie gewohnt alles simple copy paste
Nur damit ich das richtig verstehe:
Ich kann z.B. drei verschiedene Server an unterschiedlichen Standorten mit PGBlitz und denselben Accountdaten einrichten und auf das selbe GDrive/Teamdrive zugreifen (lesen und schreiben, ggf. auch zur selben Zeit) und das stört Google nicht?

Mounten einer drive ist aktuell nur möglich. Und über fstab .. check dafür einfach rclone.org
Wie arbeiten aber dran. (( simpler schieb einfach alle daten von tdrive auf Gdrive und schon hast wieder platz ohne Ende ))
Puh, wenn ich auf rclone.org schaue komme ich sofort ins Schwitzen, dafür sind meine Linux Kenntnisse noch zu schwach...
Eine fstab Zeile kriege ich hin, aber das...
Ich verstehe natürlich, dass es sich langfristig lohnt sich damit auseinander zu setzen, da ich so generell ein tieferes Verständnis für meinen Server bekomme. Außerdem können die Admins nicht auf alle Fragen ausführlich antworten.

Das Einbinden mehrerer Teamdrives ist ja schon ein Wunsch, der hier in der Community mehrmals genannt wurde (ich habe aber halt nie einen Guide dafür gefunden, nur die Antwort "Dann binde doch selbst ein zusätzliches Teamdrive ein").
Von daher freue ich mich, dass ihr daran arbeitet und gedulde mich solange ^^
Die Nutzung des GDrive wollte ich übrigens bisher meiden, da ich mehrere Server betreiben wollte und die Daten auf dem TDrive sind serverübergreifend, auf dem GDrive wären sie es dann gewollt nicht (unterschiedliche Accounts für jeden Server vorausgesetzt).

Attachments

M

MrDoob

Guest
Was du versuchen kannst ist folgendes.

Die DNS resolve.conf auf deinem Server ändern

PGBlitz. > 9 > PGDNS switcher
Auf einen anderen als denn von deinem provider

Webtropia ist leider Deutschland und die nutzen die hetzner Rechenzentren nur mal so am Rand.

( unter Mieter für die Anbindung )

Viele hier benutze hier Hetzner in Hellsinki und nicht die Krücken von der auktions Seite bitte .

So lang die HDD als /mnt eingebunden ist . Ist alles gut sonst würde die sinnlos rumeiern.

check es über / df -h und such nach /dev/sdb evtl.

Als nächstes würde ich dir mal empfehlen

pgupdate zu machen wir haben extrem viel verbessert und einiges geändert wieder.

Die Grafikkarte ist etwas sinnlos wenn man keine plexpass hat für Hardware transcode und diese dann über portainer durch sxhleift zu dem Plex doxker .

Sowie die richtigen gpu Treiber installiert hat.

Das mit der 2 oder 3 tdrice ist gar nicht so einfach.. ich hab es mir zusammen gestrickt und erlich es läuft zwar aber auch da kommst ins Schwitzen manchmal.

Bash:
df -h | grep "pgunion"
pgunion         16.4P  2.1T  16.4P   1% /mnt/unionfs
Das schwere darin ist das alles grmountet ist und alles verfügbar auch ist.

Ich würde folgenden Weg gehen.

1.) pgupdate

2.) pgblitz > 4 - 1 - C > alles auf Standard erstmal
( links sind die default ) ( rechts deine Einstellungen )
Dann. z

Dann A für Übernahme der Einstellungen.

Als nächste. Das PGUI auf machen und CTRL + F5 für Cache löschen.

Wenn da immer noch rot ist.

Zurück zu putty und folgende Infos posten

1)
A) sudo service pgunion status
( q für quit )
sudo service pgblitz status
( q für quit )
2)
ls -lah /mnt/
3.)

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.